Projektförderung

Ich mache mit...

...weil ich gerade in der Glaubensweitergabe und Wertevermittlung an Kinder und Jugendliche eine zentrale Aufgabe unserer katholischen Schulen sehe. Die Maßnahmen der Schulstiftung im Bistum Osnabrück sind nicht nur für die Katholiken im Bistum von großer Bedeutung. Daher sollte dieses förderungswürdige Engagement eine besondere Anerkennung in unserer Gesellschaft erfahren. (Monsignore Georg Austen, Generalsekretär des Bonifatiuswerkes)

...weil die Ausbildung im Marienheim ein gutes Beispiel für gelebte Integration bei uns im Osnabrücker Land ist. Hier schaffen Jugendliche den Schritt ins selbstbestimmte Leben. (Dr. Beate-Maria Zimmermann, Vorstand Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte)

...weil wir die konkrete gelebte Verantwortung der Schulgemeinschaften mit guten Projekten auch für die Bewahrung der Schöpfung honorieren möchten. (Das Team Ökofonds im Bistum Osnabrück)

Ihre Projektförderung ist gewünscht...

Sie möchten eine eigene Projektidee im Verbund der Schulstiftung initiieren oder ein bestimmtes Anliegen fördern?
Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Herzlich willkommen!

Leitbild

Wofür stehen wir? Mit unserem Leitbild „Verstehen. Vertrauen. Verantworten.“ wollen wir uns den Herausforderungen stellen.