Verabschiedung von Domkapitular Theo Paul als langjähriger Stiftungsratsvorsitzender

Der Stiftungsrat verabschiedete in seiner Sitzung am 28.09.2020 Domkapitular Theo Paul, der als Generalvikar fast 20 Jahre Vorsitzender des Stiftungsrates war,  und begrüßte gleichzeitig den neuen Generalvikar Ulrich Beckwermert als neues Mitglied des Stiftungsrats. Der stellvertretende Vorsitzende Heinz-Wilhelm Brockmann hob in seiner Dankesrede vor allem die hohe Zugewandtheit von Theo Paul gegenüber den kirchlichen Schulen hervor. Die Gründung der Schulstiftung im Jahr 2001 gehe auf Initiative von Theo Paul zurück. Wesentlichen Anteil habe er auch daran, dass Schulen anderer katholischer Träger in der Stiftung eine Zukunftsperspektive finden konnten, wie die Beruflichen Schulen und Gymnasien der Missionsschwestern Mariens und der Thuiner Franziskanerinnen, und dass ehemals kommunale Schulen, das heutige Hildegard-von Bingen-Gymnasium in Twistringen und die Drei-Religionen-Grundschule in Osnabrück, das Angebot der Stiftungsschulen erweitern, so dass heute rund 13.000 Schülerinnen und Schüler eine Stiftungsschule besuchen können. Die 21 Schulen in Trägerschaft der Schulstiftung bedankten sich bei Domkapitular Theo Paul mit einem je eigenen Präsent in einem Präsentkorb, der die vielfältige Arbeit der Schulen widerspiegelt.

Alles Gute und Gottes Segen für Sie, Theo Paul!