Schrittweise Aufnahme des Schulbetriebes

Der Unterricht wird an den 21 Stiftungsschulen entsprechend der Vorgaben der Bundesländer Niedersachsen und Bremen und des Bundes – nach derzeitigem Stand ab dem 04. Mai 2020 – schrittweise wieder aufgenommen. Für den ausfallenden Unterricht wird die Versorgung der Schüler*innen mit Online-Unterrichtsmaterial weiterhin erfolgen. Der vorzeitige Unterrichtsbeginn für Abschlussklassen gilt auch an den Stiftungsschulen. Die Notbetreuung in den Grundschulen und den Schulen mit Sekundarstufe I wird an den betreffenden Stiftungsschulen entsprechend zu den staatlichen Vorgaben angeboten; dies betrifft sowohl den Umfang als auch die Gruppe der Eltern, die berechtigt sind, für ihr Kind die schulische Notbetreuung in Anspruch zu nehmen.

Die Abschlussprüfungen werden an den Oberschulen, den Gymnasien Angela- und Ursulaschule in Osnabrück und der St.-Johannis-Schule in Bremen sowie den Berufsbildenden Schulen zu den von den Ländern vorgegebenen Prüfungsterminen und -bedingungen durchgeführt.

Zu den noch ausstehenden Anmeldeterminen für die Klassen 1 und 5 an Stiftungsschulen wird es noch gesonderte Informationen geben, die Sie auf den jeweiligen Homepages der Schulen finden.

Aktuelle Informationen finden Sie

für das Land Niedersachsen unter  https://mk.niedersachsen.de

für das Land Bremen unter https://bildung.bremen.de

Wir wünschen allen unseren Schüler*innen, Familien und unseren Mitarbeiter*innen, dass sie gesund durch diese außergewöhnliche Zeit kommen. Der Segen des barmherzigen Gottes, der Leben schenkt, gebe uns allen Kraft und Hoffnung.