Mund-Nase-Schutz für die Stiftungsschulen - Spende des Caritasverbandes

Caritasdirektor Franz Loth übergibt das erste Paket der Spende an Winfried Verburg, Vorstand der Schulstiftung.

Tägliche Probleme eines Schulsekretariats in Zeiten der Covid-19 Pandemie: Eine Schülerin hat ihren Mund-Nase-Schutz auf dem Schulweg verloren, bei einem anderen Schüler ist das Gummiband seines Mund-Nase-Schutz gerissen. Was tun? Nach Hause schicken? Ohne Mund-Nase-Schutz in die Klasse schicken und dabei gegen das Hygienekonzept verstoßen? Nein, keine sinnvollen Lösungen. Eine Ersatzmaske muss her. Für solche Fälle haben die Sekretariate der Stiftungsschulen nun einen großen Vorrat an Masken, die sie ausgeben können. Dieser Vorrat verdankt sich einer doppelten Spende: Einer Großspende der BASF an den Caritasverband im Bistum Osnabrück. Und einer Spende der Caritas an die Schulstiftung; denn für die Caritas typisch, hat sie diese Masken nicht nur auf die eigenen Einrichtungen verteilt, sondern gefragt, wo diese Masken noch helfen können. Für diese Solidarität zwischen kirchlichen Institutionen herzlichen Dank!