Die Abschlussklassen der Oberschule und der Abiturjahrgang 2020 der St.-Johannis-Schule in Bremen spenden

In kleinen Schritten wie Kuchen- und Waffelverkauf an die Mitschüler*innen in den Pausen und durch viele weitere Aktionen haben die Schüler*innen der Abschlussklassen der Oberschule und die Abiturient*innen der St.-Johannis-Schule, Oberschule und Gymnasium in Bremen, Geld für ihre Abschlussveranstaltungen gesammelt. Leider mussten in diesem Jahr die Feierlichkeiten mit einem Gottesdienst und der Zeugnisübergabe auf ein Minimum reduziert werden, Abschlussbälle fanden coronabedingt nicht statt.

Das gesamte Geld haben die Schüler*innen nun gespendet. Ein großer Teil floss in die Burkina-Faso-Aktion der St.-Johannis-Schule, die in diesem Jahr zum Leidwesen der Schule auch nicht in dem sonst üblichen Umfang durchgeführt werden konnte. Ein weiterer Teil ging an die Johannis-Oase, in der Wohnungslose kostenlos duschen und ihre Wäsche waschen können. Ein dritter Teil hat der Verein zur Förderung der Katholischen Schulen in Bremen erhalten, die zum Beispiel mit ihren Einnahmen den fünf Schulen in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück in Bremen die Anschaffung besonderer Materialien ermöglichen und Schüler*innen aus Familien unterstützen, die sich aufgrund ihrer wirtschaftlichen Lage die Teilnahme an Klassenfahrten sonst nicht leisten könnten.

Herzlichen Dank an die großartigen Spenderinnen und Spender für diese tolle Aktion!