Weiterbildung PRO[jekt]

11 Monate intensiver Arbeit liegen hinter den 14 Absolvent:innen der stiftungseigenen Weiterbildung PRO[jekt].

Mit der feierlichen Abschlussveranstaltung in Haus Ohrbeck im Beisein von Kursleitung, Schulleitungen und Schulräten halten die Lehrkräfte nicht nur ihre Zertifikate in Händen, sondern bereichern ihre Schulen mit markanten Projekten der Schulentwicklung. Der Tag ermöglichte allen Beteiligten einen starken Einblick in die Vielfalt engagierter Schulentwicklung an den Stiftungsschulen. Zugleich setzte er einen Impuls, den Blick über den Tellerrand der eigenen Schule zu weiten, sich zu spannenden Projekten auszutauschen und Vernetzungsmöglichkeiten abzuklopfen.

Vom Domhof 2 ergeht ein herzlicher Glückwunsch an alle Teilnehmenden!

Bei Interesse kann mit den Schulen Kontakt aufgenommen werden.

• Rhythmisierung des Schulalltags (Michaelschule)
  • Repariere nicht, was nicht kaputt ist - Überarbeitetes Praxiskonzept (Fachschule St. Franziskus)
  • Sensibilisierung für Datenschutz im Netz, ältere Schüler:innen coachen jüngere (St.-Johannis-Schule)
  • Gestaltung einer barrierefreien Homepage (Hildegard-von-Bingen-Gymnasium)