Wechsel an der Spitze der Marienhausschule

Mit dem Schuljahrjahreswechsel ist an der Marienhausschule diesmal auch ein Wechsel der Schulleiterinnen verbunden. Eva-Maria Meyer, die seit 38 Jahren an der Marienhausschule unterrichtet und diese Schule davon neun Jahre als stellvertretende Schulleiterin und elf Jahre als Schulleiterin gestaltet und geprägt hat, wurde zum Schuljahresende von den Mitarbeiterenden und der Stiftung als Schulträger aufgrund geltender Kontaktbeschränkungen in kleinem Rahmen verabschiedet. Schule und Schulträger sind Frau Meyer für ihre geleistete Arbeit sehr dankbar. Die Schule hat sich unter ihrer Leitung als Stiftungsschule im Wettbewerb mit anderen Anbietern beruflicher Bildung erfolgreich weiterentwickelt, ohne die Werte als Schule in Ordenstradition aus den Augen zu verlieren. Als neue Leiterin wurde Ingrid Völlering, die bisher im Schulleitungsteam der Berufsbildenden Schule Gesundheit und Soziales in Nordhorn tätig war, begrüßt. Die Schulgemeinschaft und der Schulträger freuen sich auf die Zusammenarbeit. Gottes Segen wünschen wir ihr für ihre neue Leitungsaufgabe, für den Ruhestand wünschen wir Frau Meyer Gottes Segen.