Wechsel an der Spitze der Domschule

Mit dem Schuljahreswechsel ist an der Domschule auch ein Wechsel in der Schulleitung verbunden.

Herr Axel Diekmann, der die Domschule seit 2013 erfolgreich leitete, wurde zum Schuljahresende unter Coronabedingungen herzlich von den Mitarbeitenden der Domschule, Schüler- und Elternvertrer*innen, den Schulleitungsmitgliedern der anderen Oberschulen und der Osnabrücker Schulen in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück und der Stiftung als Schulträger herzlich verabschiedet. Er bleibt aber erfreulicherweise dem Schulträger erhalten und übernimmt dort die Aufgabe des Schulrats. Wir freuen uns auf diese „neue“ Zusammenarbeit und wünschen ihm dafür Gottes Segen.

Frau Sabine Müller, bisher stellvertretende Schulleiterin, wird zum Schuljahresbeginn 2021/22 die Domschule als Schulleiterin übernehmen. Frau Müller unterrichtet bereits seit 1985 an der Domschule, und ist seit 2009 im Schulleitungsteam der Schule tätig. Die Schulgemeinschaft und der Schulträger freuen sich auf die weitere gute und konstruktive Zusammenarbeit mit Frau Müller und wünschen ihr für die neue Leitungsaufgabe ebenfalls alles Gute und Gottes Segen.