Vernetzungstreffen der Schülervertretungen der Stiftungsschulen

von links: Thomas Weßler, Stiftungsvorstand, Oberschulrat für Gymnasien ● Axel Diekmann, Schulrat für Bremen, Drei-Religionen-Grundschule, Oberschulen ● Julia Lenger, Mariengymnasium Papenburg, 1. Vertreterin ● Saskia Marie Brörmann, BBS im Marienheim, Vertreterin im Stiftungsrat ● Dr. Winfried Verburg, stellv. Stiftungsvorstand, Oberschulrat für Berufsbildende Schulen ● Emir Zekeriya Can, Missionsgymnasium Bardel, Vertreter im Stiftungsrat

Am 08.11.2022 hat in der Domschule Osnabrück das Vernetzungstreffen der Schülervertretungen unserer Stiftungsschulen stattgefunden. Thema des diesjährigen Treffens war die Mitwirkungsmöglichkeit im Stiftungsrat. Aufgrund der kürzlich erfolgten Änderung der Stiftungssatzung kann nun auch die Schülervertretung zwei Schüler:innen mit beratender Stimme in den Stiftungsrat entsenden.

Vernetzungstreffen der Schülervertretungen in der Domschule Osnabrück

Insgesamt zehn Schüler:innen haben sich zur Wahl gestellt. Gewählt wurden Saskia Marie Brörmann (BBS im Marienheim) und Emir Zekeriya Can (Missionsgymnasium Bardel). Erste Vertreterin ist Julia Lenger (Mariengymnasium Papenburg). Auch sie wird vermutlich Mitglied des Stiftungsrates werden, da der Bischof die Möglichkeit hat, bis zu zwei Personen als weitere beratende Mitglieder zu ernennen und ihm ein entsprechender Antrag bereits vorliegt.Wir gratulieren den Gewählten sehr herzlich und danken allen Schülervertreter:innen für ihr Engagement.

Schulrat i. K. Axel Diekmann ist für alle Schülervertretungen der  Ansprechpartner in der Geschäftsstelle und steht für Fragen und Anregungen zur Verfügung.