Schulleitungen verabschieden Dr. Verburg in den Ruhestand

Ende April 2023 wird Oberschulrat Dr. Winfried Verburg nach mehr als 20 Jahren an der Spitze der Schulabteilung und der Schulstiftung in den Ruhestand gehen. Die Schulleitungen der 21 Stiftungsschulen und ihre Vertretungen haben die Schulleitungskonferenz am 02.03.2023 genutzt, um ihm für die gemeinsame Zeit zu danken, ihn gebührend zu verabschieden und ihm Gottes Segen für den neuen Lebensabschnitt zu wünschen.

Vertreterinnen und Vertreter der Schulformen haben jeweils einen Blick auf das Vergangene geworfen und dadurch ihren Dank und ihre Wertschätzung zum Ausdruck gebracht. Mit einem Ständchen, verbunden mit einer Portion Humor und Gitarrenmusik, trugen die Schulleitungen ihren Dank auch musikalisch vor: „Nun ist die Zeit gekommen. Unser Doktor will jetzt gehen. Da wird uns wohl was fehlen, wenn wir mal rückwärts sehn.“ Danach nahm ein sichtlich gerührter Winfried Verburg ein (von Frau Prevot gestaltetes) Gemälde und Geschenk entgegen. Und so hieß es zum Schluss: „Lieber Dr. Verburg – wir sagen Tschüss und freuen uns auf ein Wiedersehen!“