Aktion „STADTRADELN - Mit Sicherheit im Team Schulstiftung“

Auch im Jahr 2024 ist das TEAM Schulstiftung, bestehend aus der Geschäftsstelle und den 6 Osnabrücker Stiftungsschulen, wieder am Start beim Stadtradeln. Im letzten Jahr hat das TEAM Schulstiftung den 1. Platz mit den meisten gefahrenen Kilometern (94.512km!)  erradelt, dieses Ziel haben wir auch für 2024. Dafür sind wir auf viele Radelnde angewiesen. Also bitte anmelden und mitradeln!

Zur Registrierung oder Anmeldung können Sie den QR-Code, die STADTRADELN-App oder die Homepage https://www.stadtradeln.de/osnabrueck/ nutzen. Sollten Sie sich über die Adresse anmelden, müssen Sie eventuell noch als Ort „Osnabrück“ anklicken. Dann wählen Sie das Team aus, unter dem Sie fahren: Team Schulstiftung Osnabrück. Nun müssen Sie sich entscheiden, unter welcher Schule oder Geschäftsstelle Sie radeln möchten. Alle 6 Osnabrücker Stiftungsschulen sowie die Geschäftsstelle Domhof 2 sind dort aufgeführt.  Los geht’s!

Unser Motto „Mit Sicherheit im TEAM Schulstiftung Osnabrück – Für jede Schule ein Gewinn!“  ist Programm!

Es gibt viele gute Gründe, sich dem STADTRADELN anzuschließen:  die Freude am Radfahren, die Idee, viele Wege mit dem Fahrrad statt mit dem Auto fahren, den Wettbewerb, den Klimaschutz, die Bewegung … Bei all den guten Gründen darf aber eines nicht außer Acht gelassen werden: die Sicherheit! Diese steht an erster Stelle beim STADTRADELN, bitte achten Sie noch einmal besonders auf die Sicherheit im Straßenverkehr: Fahrradhelm tragen, lieber sichere Wege fahren – und nicht den kürzeren, aber gefährlicheren Weg, das Fahrrad verkehrssicher machen, Verkehrsregeln beachten. Dann steht einem sicheren STADTRADELN nichts mehr im Weg!

Nach den Sommerferien wird es wieder eine Abschlussveranstaltung mit Vertreten der Osnabrücker Stiftungsschulen und der Geschäftsstelle geben. Wir freuen uns auf eine möglichst hohe Beteilung und eine gemeinsame Aktion!

Gibt es noch Fragen zum schulstiftungsinternen STADTRADELN? Dann melden Sie sich gerne unter stadtradeln@schulstiftung-os.de. Für nähere Informationen zum Thema „Was ist überhaupt STADTRADELN“ empfehlen wir die Homepage von STADTRADELN.