2. Spendenfahrt der Thomas-Morus-Schule für Ukraine-Geflüchtete

Die Schulgemeinschaft der Thomas-Morus-Schule hat zahlreiche Spenden für die aus der Ukraine geflüchteten Menschen zusammengetragen.

In der Zeit vom 05. bis zum 08.02.2023 hat die Thomas-Morus-Schule ihre zweite Spendenfahrt nach Berlin zur Unterstützung der der Moabit-Hilfe zugunsten der aus der Ukraine geflüchteten Menschen durchgeführt. Im Vorfeld hat die Schulgemeinschaft mit Hilfe der Bedarfsliste der Organisation zahlreiche Spenden zusammengetragen und einen LKW damit beladen. Schulleiter Matthias Wocken und Thomas Schiffbänker haben die Hilfsgüter nach Berlin gefahren und persönlich bei „Moabit hilft“ abgeliefert. Was die beiden während der Fahrt erlebt haben und was die gesamte Schulgemeinschaft rund um dieses Thema bewegt, kann im Blog zur zweiten Spendenfahrt nach Berlin - Thomas Morus Schule (thomas-morus-schule.de) nachgelesen werden.

Zudem hat die NOZ über die Aktion berichtet: Thomas-Morus-Schule in Osnabrück sammelt für Ukraine-Geflüchtete | NOZ