Zeitspende

Ich engagiere mich ehrenamtlich…

…weil ich als Lesepate in einer Grundschule gezielt einzelne Kinder im Lesen fördern kann und damit Bildungschancen verbessere. (Maria Dierks aus der Drei-Religionen-Schule)

…weil ich im Verwaltungsrat der Gemeinsamen Versorgungskasse als berufener Vertreter der Schulstiftung meine fachliche Expertise einbringen und damit etwas Gutes für die Gemeinschaft tun kann. (Dr. Christoph Averdiek-Bolwin)

…weil ich als Elternvertreterin im Stiftungsrat die Sicht der Erziehungsberechtigten bei wichtigen Entscheidungen einbringen kann. (Muazzez Waldren)

…weil ich als Vorstandsmitglied eines Fördervereines helfen kann, sinnvolle Projekte an den katholischen Schulen zu realisieren. (Reinhard Grottendieck)

Ihre Zeitspende ist gewünscht…

Sie möchten sich bei einer Schule im Verbund der Schulstiftung engagieren?
Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit der Schulleitung vor Ort auf.
 

Sie möchten sich bei der Schulstiftung engagieren?
Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Herzlich willkommen!

Ansprechpartner:
Georg Schomaker, Thomas Weßler

Leitbild

Wofür stehen wir? Mit unserem Leitbild „Verstehen. Vertrauen. Verantworten.“ wollen wir uns den Herausforderungen stellen.