Aktuelle Nachrichten

 

Anlässlich des Jubiläums 375 Jahre Westfälischer Frieden, das in diesem Jahr begangenen wird, hat die Katholische Friedensstiftung einen…

Das 2018 gestartete Projekt „wortreich – Sprachbildung für alle“ ist nach vier intensiven Jahren 2022 abgeschlossen worden. Nun wurden die Ergebnisse…

Der Bildungsrat der Bremer Schulstiftung St. Willehad hat eine deutliche Unterfinanzierung der katholischen Schulen im Land Bremen beklagt. Bei den…

„Mehr Geld für gute Bildung. Für ALLE!" Unter diesem Motto haben der Zentralelternbeirat Bremen aller öffentlichen Schulen und der Gesamtelternbeirat…

Die AG Modellbau der St.-Johannis-Schule Bremen (Gymnasium und Oberschule) hat auch in diesem Jahr am Wettbewerb „JUNIORING“ der Ingenieurskammer…

Ende April 2023 wird Oberschulrat Dr. Winfried Verburg nach mehr als 20 Jahren an der Spitze der Schulabteilung und der Schulstiftung in den Ruhestand…